Über den ADFC Siegburg

Die Ortsgruppe Siegburg des ADFC codiert Fahrräder, plant Kidical Masses, spricht mit der Siegburger Verwaltung - wir bringen uns aktiv in die Planung des Radverkehrs in der Kreisstadt ein.

Veranstaltungen im Überblick:

DatumVeranstaltung
Storniert: 26.05.2024 10:30- 16:30

Waldführung auf dem Rad

(Alternativtermin unten)

30.06.2024 10:30- 16:30Waldführung auf dem Rad
11.08.2024Waldführung auf dem Rad (Nachholtermin vom 26.05.)
22.09.2024Kidical Mass
22.09.2024Fahrradcodierung

Zusätzliche Informationen zu den Veranstaltungen im Reiter "Aktuelles".

Was wir machen, welche Problemstellen für Radfahrer:innen wir sehen und welche Maßnahmen die Verwaltung treffen sollte, berichten wir beim regelmäßigen Ortgruppentreffen, sowie im Reiter Neuigkeiten. Wer sich einbringen möchte, kann gerne die unten stehenden Mitglieder kontaktieren. Mitglieder der Ortsgruppe erhalten automatisch zwei Wochen vorher eine Einladung per E-Mail.

Ansprechpartner:

Ortsgruppensprecher: Sebastian Gocht Tel. 02241-971703
Stellvertretender Sprecher: Felix Franke
Kidical Mass Ansprechpartner Bonn/Rhein-Sieg Yannick Jakubowski

Nächstes Ortsgruppentreffen:
Datum:        14.08.2024
Uhrzeit:       19:00 h
Ort:              Zur Eiche, Luisenstr. 2 / Ecke Breite Str. (Getränke vor Ort)

(Für Teilnahme bitte Kontakt mit Sebastian Gocht aufnehmen)

Weitere Treffen der ADFC-Ortsgruppe Siegburg in 2024 (mittwochs)

• 16.10.
  • 11.12.

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Rückenwind-Archiv

Das Rückenwind-Archiv

200 Jahre Fahrrad

Link zum Jubiläumsbuch "200 Jahre Radfahren"

Rückenwind

den aktuellen Rückenwind online lesen

Rückenwind-aktuell: unser ADFC-Newsletter

Der ADFC E-Mail-Newsletter "Rückenwind-aktuell" erscheint monatlich und enthält Hinweise auf aktuelle Aktivitäten des ADFC, interessante Veranstaltungen und Aktionen in Bonn und der Region. Zurückliegende Ausgaben weiter unten auf dieser Seite.

ADFC Siegburg

Ansprechpartner: