Kidical-Mass am 24.09. 13:00 Uhr Pleiser Hecke 4

Der ADFC-Siegburg und St. Augustin laden zur Kidical-Mass am 24.09.2023 ein. Die zentrale Forderung der Kidical Masses an die Bundesregierung: ein kinderfreundliches Straßenverkehrsrecht!

Außerdem codieren wir wieder Fahrräder: 11:00 - 17:00 Uhr

Liebe Kinder, liebe Eltern / Familien!

Unter dem Motto "Kinder auf das Rad" setzen sich die Kidical Masses in Siegburg und St. Augustin für eine kinderfreundliche Verkehrspolitik ein. Radfahren macht Spaß und auch Kinder und Jugendliche sollen sich selbstständig und sicher städteübergreifend bewegen können. Gemeinsam mit der Kidical-Mass St. Augustin wollen wir die Dinge ins Rollen zu bringen, in Richtung einer kinderfreundlichen Stadt und damit auch zu mehr Freiräumen und Lebensqualität in beiden Städten. Zusammen erobern wir uns die Straßen und fahren eine lockere Runde mit dem Fahrrad durch Siegburg und St. Augustin. Bringt Eltern, Großeltern, Freundinnen und Freunde mit. Das Tempo und die Strecke sind bereits für die Kleinsten geeignet. Die Touren sind als Demonstration bei der Polizei angemeldet. Diese sichert die Wege und begleitet die Veranstaltung.

Zwei Demos - ein Ziel:

Sonntag, 24.09.2023 jeweils 13:00 UHR

Start Siegburg: Pleiser Hecke 4 (Bonnerstr.  / Konrad-Adenauer-Allee)
Start St. Augustin: Kapellenplatz (Parkplatz an der Meerstr. x Bonner Str.)
Gemeinsames Ziel: 14:20 Kinder- und Jugendfest in Siegburgs Innenstadt

An unserem Stand werden ganztägig Fahrräder codiert - hier klicken

Mit freundlicher Unterstützung des Amt für Jugend, Schule und Sport der Stadt Siegburg. Vielen Dank dafür!

Herzstück der Kidical-Mass sind über 300 lokale Organisationen und Initiativen. Ein einzigartiges Netzwerk, dezentral, selbstorganisiert und gemeinsam stark. Das Aktionsbündnis wurde von der Kidical Mass Köln initiiert. ADFC, Campact, Changing Cities, Clean Cities Campaign, Deutsches Kinderhilfswerk, Greenpeace, Pro Velo Schweiz und VCD sind Partner*innen

1080x1080 px, (PNG, 1 MB)

Bleiben Sie in Kontakt